Quantcast
Channel: BasicBlogger » Fun
Viewing all articles
Browse latest Browse all 25

jQuery: Textstellen in Kommentaren zitieren

$
0
0

Textstellen in Kommentaren zu zitieren ist ab jetzt noch einfacher und dies dank jQuery!

Um eine Textstelle im Kommentarfeld zu zitieren, muss man nicht die Textstelle kopieren und im Kommentarfeld mit “<blockquote>” zitieren, sondern dank jQuery kann man nun einfach eine Textstelle mit der Maus markieren und auf “Antworten” klicken. Nach dem Klick wird die Textstelle im Kommentarfeld mit Zitatzeichen eingefügt und ihr könnt euer Kommentar schreiben, ohne selber den Text einfügen zu müssen.

Kommentar Zitat

Somit sollte es leichter sein, bestimmte Texttellen, die unverständlich sind, zu zitieren.

Auch kann man in Kommentaren der anderen diese Zitatfunktion nutzen und auch dann wird die gewünschte Textstelle zitiert.

Diese Funktion habe ich bei Bueltge.de gefunden und hier in meinem Blog aktiviert.

Funktionsweise

Die Funktion lässt sich sehr leicht in das eigene Blog einfügen, nur 2 Javascripts einfügen und single.php erweitern. Den Quellcode findet man bei Github und wurde von Jim Jeffers erstellt.

Nach der einbindung der 2 Javascript Dateien (und natürlich jQuery) muss man nurnoch in der “single.php” die “post” Klasse um “quotable” erweitern:

<div <?php post_class('quotable'); ?> id="content">

Wenn ihr die Dateien downloaded findet ihr auch eine Demo dabei, die euch zeigt, wie man dies leicht einbinden kann. Es sollten keine Probleme dabei entstehen.

Ich danke Frank Bültge für den Tipp und Jim Jeffers für das Script!


Ahmet im Web: Twitter

Werbung:
Werben sie doch hier mit einem kleinen Banner oder einer TextlinkWerbung


Viewing all articles
Browse latest Browse all 25

Latest Images

Trending Articles





Latest Images